NRV 7er Liga 2017

1. Spieltag – 08 Ricklingen – 01.07.2017

Die NRV Siebener Liga startete am 01.07.2017 bei uns auf dem Platz. 6 Teams spielten den ersten von 5 Turniertagen aus. Folgende Teams nahmen teil: Unicorns Hannover, Crusaders Cloppenburg, Jesteburg Wombats, Rammböcke Oldenburg, Ilsede und wir.

Wir hatten das Eröffnungsspiel und mussten gleich gegen den Favoriten, die Unicorns ran. Noch sichtlich beeindruckt (dies war das erste Rugbyspiel der Mannschaft überhaupt) wurden wir regelrecht überrannt und verloren das Spiel mit 41:05. Punkte: Carsten Höschele (5)

Im zweiten Spiel warteten die Wombats aus Jesteburg. Die Niederlage aus dem ersten Spiel wurde lässig abgeschüttelt und so dauerte es nicht lange, bis Carsten Höschele den Ball über 70m ins Malfeld trug. Es folgten Versuche im Minutentakt durch Benjamin Thies (5), Lee Riley (5),Carsten Höschele (25) und die Erhöhungen von Henrik Schröder (10). Den Jesteburgern wurde nicht der Hauch einer Chance gelassen. Der Endstand: 45:07.

Im letzten Spiel an diesem Tag mussten wir gegen die Crusaders aus Cloppenburg bestehen. Im Turnierverlauf zeichnete sich vorab ein Spiel auf Augenhöhe ab. Beide Teams schenkten sich nichts und jeder Fehler wurde gnadenlos ausgenutzt. Die Crusaders führten bis kurz vor Schluss. Aber der Wille zum Sieg war bei uns einfach zu stark und somit gewannen wir knapp mit 19:14 und sicherten uns Platz 3. Für Punkte sorgten Carsten Höschele (10), Adrian Möller (5) und Henrik Schröder (4), der an diesem Tag fast alle Erhöhungen sicher traf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert