AllgemeinSaison 2021

SV 1908 Ricklingen vs. SCW Göttingen, 19.09.2021

Heute traten unsere Rugbyherren zum ersten Ligaspiel seit 2019 in Göttingen an. Leider konnten verletzungsbedingt einige Stammspieler nicht mit nach Göttingen fahren, dafür wurden wir von einigen Spielern des DRC Hannover unterstützt.


Die erste Halbzeit dominierte die Göttinger Hintermannschaft. Bereits nach zwei Minuten gelang den Gastgebern der erste Durchbruch ins Malfeld. Im Mittelfeld gelang es uns den Gegner aufzuhalten, jedoch fanden die Hintermannschaftspieler aus Göttingen immer wieder Lücken auf den Außenpositionen. Uns gelang es in der ersten Hälfte leider nur einen Versuch zu erzielen.

Die zweite Hälfte starteten wir nach starken Ansprachen von Trainer Riley und Kapitän Sievers besser als in die erste Hälfte. Leider konnten wir dies nicht auf die Anzeigetafel bringen. Auch in dieser Hälfte gelang es erst wieder den Gastgebern zu Punkten. Erst nach einigen unruhigen Phasen im Spiel, gelang es vor allem unseren Stürmern ihr Spiel dem Gegner zeitweise aufzudrücken, was sich mit zwei Versuchen bezahlt machte. Am Ende gewannen die Gastgeber 54:22.

Besonders hervorheben möchten wir unsere 2-Reihe mit Abbu, der ein 100% Tackling-Quote vorzuweisen hat und Thiago, der einige Durchbrüche wieder einfangen konnte und hochmotiviert jedem Ball hinterhergegangen ist. 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ein sehr intensives und faires Spiel. Auch geht ein großes Danke an alle Spieler des DRCs welche unsere Verletzen in der Hintermannschaft kompensierten.

Ebenso geht ein großer Dank an unseren Ref.

Unser nächstes Spiel findet am 02.10.2021 um 14:00 Uhr auf heimischen Rasen statt. Kommt zahlreich und unterstützt unsere Herren beim ersten Heimspiel der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.