Mit einer stark dezimierten Mannschaft (8 Spieler) fuhren wir nach Braunschweig. Am zweiten Spieltag mussten wir im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Ilsede ran. Unbeeindruckt vom ersten Turniertag, an dem die Ilseder mit reichlich Auswahlspielern gespickt waren, nahmen wir das Spiel in die Hand und gaben dieses auch nicht mehr ab. Chancenlos fegten wir die Heimmannschaft mit 29:7 vom Platz. Punkte: Höschele (10), Bernd (10), Schröder (9).
Die Crusaders aus Cloppenburg warteten als zweiter Gegner. Waren beiden Teams am 1. Spieltag noch gleichwertig, dominierten wir von der ersten Sekunde an das Spiel. Schnelles Passspiel und freie Räume im Zentrum sorgten für schnelle Versuche in der Anfangsphase. Wir fanden nun immer besser ins Spiel. Eine schöne Angriffswelle durch unsere drei Stürmer, Wolf, Six und Fletcher brachte den nötigen Schwung für unsere Hintermannschaft. Die Verteidigung stand und im Angriff wurde der Ball laufen gelassen. Auch hier waren es wieder Höschele (10) und Schröder (9), die für Punkte sorgten. Kurz vor Schluss der Partie tankte Wolf (5) sich mit einem Kraftakt ins Malfeld. Endstand: 24:0
Die letzte Partie spielten wir gegen die Unicorns. In der ersten Halbzeit hatten wir so gut wie keinen Ballbesitz und fanden dementsprechend nicht ins Spiel. Drei schnelle Versuche der Unicorns brachte die Vorzeitige Entscheidung. In der zweiten Halbzeit starten wir die Aufholjagd. Der Anschlussversuch von Henrik Schröder kam leider zu Spät. Durch den zuvor zu Unrecht nicht gegebenen Versuch von Carsten Höschele hätte die Partie noch Eng werden können. Das Team kämpfte bis zum Schluss. Die Unicorns gewannen 5:28. Punkte: Schröder (5).
Ein riesen Kompliment an unsere beiden „Youngster“ Marc Fletcher (in seinem ersten Turnier) und Lee Riley (der trotz Verletzung durchgezogen hat). Die beiden haben mit ihren 18 Jahren ein super Turnier gespielt. Auch der Rest der Mannschaft überzeugte durch Teamspirit und Kampf. Weiter so und immer noch einen Schritt weiter….