An diesem dritten Spieltag lief leider nicht alles so glatt wie in den beiden vorherigen Spieltagen. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Unicorns. Hier gibt es nicht viel zu berichten. Die Unicorns machten kurzen Prozess mit uns und gewannen mit 35:0.
Nachdem die stark dezimierte Mannschaft von Shaun und Sascha mental aufgebaut wurde gewann man das anschließende Spiel gegen Jesteburg mit 34:0. Aber hier tat man sich sehr schwer. Punkte: Höschele (15), Dornfeld (5), Thieß (5), Six (5) und Riley (4).
Im dritten Spiel sollte sich das Blatt zu unseren Gunsten wenden. Gelang ein Sieg gegen Ilsede, so konnte man auf den zweiten Tabellenplatz rutschen. Aber leider verloren wir bitter mit 39:5. Die Mannschaft war nicht präsent und spielte leider auch kein Rugby. Einzige Punkte: Höschele (5).
Nun musste die Mannschaft zeigen, dass sie Moral hat und im letzten Spiel die Niederlagen abschütteln muss. Anfangs sah es nicht danach aus. Gegen die zweite Mannschaft der Uni – die Babycorns – gerieten wir schnell in Rückstand. Aber in der zweiten Hälfte kämpfte sich das Team zurück und überraschte den Gegner mit schnellem Passspiel und aggressiver Verteidigung. Am Ende gewannen wir verdient mit 22:12. Punkte: Höschele (15), Six (5) und Riley (2).
Das war nicht unser bester Spieltag. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch schwierige Situationen meistern und kämpfen kann.