Was für eine Antwort auf die Niederlage gegen den HRC II (12:29), vom 23.04., bei dem bis auf die zwei Versuche, von Nico Burgdorf, nichts funktioniert hat und wir die letzte Woche viel und hart an unseren Fehler gearbeitet haben.
Am 29.04.2023 trat Rugby Ricklingen auswärts gegen den SV Odin an. Rugby Ricklingen wurde angeführt von Nico Burgdorf, der den Verletzten Kapitän Jonas Tolle würdig vertrat.
Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Spiel, im Odin Park. Die ersten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch, mit vielen harten Sturmläufen, Gedrängen und Kicks, auf beiden Seiten. Dann waren es Gebrüder Kabak mit den ersten beiden Versuchen, Rama tauchte nach kurzem Sturmspiel ins Malfeld ab und Emirhan legte quasi direkt nach dem Restart weit außen auf Ecke ab, der erste Versuch konnte erfolgreich erhöht werden.Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es der stark aufspielende Alexander Becker, der den dritten Versuch für Rugby Ricklingen legte, auch dieser weit außen und ohne Erhöhung.
In Hälfte Zwei, waren die ersten zehn Minuten wieder recht ausgeglichen. Alexander Becker legte auch den vierten Versuch von Rugby Ricklingen, diesen erhöhte Jakob Maurer wieder souverän. SV Odin versucht weiterhin mit allem gegen zuhalten und kam auch zu ihrem verdienten Ehrenversuch, durch die Nummer 12. Die letzten 20 Minuten gehörten wieder nur Rugby Ricklingen, so war es Christopher Sebesse, der den Punktesegen einläutete, Versuch wieder weit auf außen. Darauf folgte ein Doppelpack von Cagdas Cicek, der nach seiner Einwechselung ordentlich für Stimmung sorgte und ein Doppelpack von Nico Burgdorf, der zweite in bester Stürmermanier, Jakob Maurer könnte drei Erhöhungen in Ziel bringen.
Die Punkte:
Ramazan Kabak 5
Emirhan Kabak 5
Alexander Becker 10
Christopher Sebesse 5
Cagdas Cicek 10
Nico Burgdorf 10
Jakob Maurer 10 (5 Erhöhungen)
Viele Spieler waren in Höchstform, Lee Riley zeigte ein Fehlerfreies Spiel, Alexander Becker dreht auf outside-Center ordentlich auf, doch am End ging die Man-of-the-Match Medaille an Christopher Sebesse, der hart gearbeitet hat und seine Leistung mit einen Versuch krönte.
Coach Wentzel war mit der Leistung zufrieden, “das war die beste Teamleistung, die ihr bisher gezeigt habt, Glückwunsch. Wir haben bis zu nächsten Spiel drei Wochen zeigt um weiter an unseren Skills und Fitness zu arbeiten.“
Weiter bedanken uns beim SV Odin für ein faires Spiel und bei den Schiedsrichtern, für die gute Leistung. Auch ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Supporter und an die Betreuer, für die Versorgung und fürs anfeuern.
Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am 21.05. zu Hause in Ricklingen, auf dem Platz vom DRC statt.