Mit etwas Verzug, startete um 14:30 Uhr, unser drittes Ligaspiel.
Die traditionell physisch starken Stürmer der Hamburg Exiles Rugby Football Club haben uns immer wieder in Bedrängnis gebracht und die Gedränge dominiert. Den Unterschied machte die Hintermannschaft, die trotz einiger kurzfristiger Umstellungen, hervorragend gut drauf war und alle vier Ricklinger Versuche legte. Nach einigen guten Phasen ging es schnell nach außen, wo Adrian Möller zum ersten Versuch ablegen konnte. Den zweiten Versuch besorgte Nico Burgdorf, nach toller Einzelleistung. Am Ende der ersten Halbzeit konnte noch ein Druckphase der Exiles, ohne Gegenpunkte verteidigt werden. Halbzeitstand 10:00.
Alle zwölf Punkte der zweiten Halbzeit erzielte Max Pohl, der diesmal als Verbinder die Fäden zog. Zwei Versuche aus kurzer Distanz und eine Erhöhung führten zum Zwischenstand von 22:0. Doch die Hamburger gaben nicht nach und liefen weiter an, der Ehrenversuch war verdient. Endstand 22:07
Auch Coach Wentzel war mit der Entwicklung zufrieden, „wir haben die letzten Wochen viel an der Verteidigung gearbeitet, das hat man heute gesehen, es war ein großer Schritt vorwärts.“
Zum Man of the Match wurde Ron Ratajczak gekürt, seine harten Runs und krachend Tackles sprachen für ihn.
Wir bedanken uns nochmals bei den Hamburger Exiles für das harte und faire Spiel ein weitere Dank geht an den Schiedsrichter, doch der größte Dank geht an die mit gereisten Betreuer, ihr habt den Tag komplett gemacht. Das nächste Spiel findet bereits nächsten Samstag, 22.10.2022 um 14:00 Uhr in Hannover beim Absteiger aus der 1. Bundesliga Nord/Ost VfR 06 Döhren statt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns anfeuert!
Eine Video-Zusammenfassung des Spiels findet ihr auf YouTube. Falls euch der Bericht und das Video gefallen, lasst uns eine Like da und teilt den Bericht gerne auf Facebook oder im Freundeskreis.
Ein Gedanke zu „Spielbericht SG Rugby Ricklingen vs. Hamburg Exiles, 15.10.2022“
Sehr gut geschrieben, man kann richtig mitgehen bei der Zusammenfassung . DANKE