AllgemeinSaisonSaison 2022/2023

Spielbericht Rugby Ricklingen vs. FC St. Pauli II 18.03.2023

Ein Arbeitssieg von Rugby Ricklingen in Hamburg gegen die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli.

Am 18.03.2023 trat Rugby Ricklingen auswärts gegen St. Pauli an. Es galt einen Sieg mit Bonuspunkt einzufahren, um die Tabellenführung zu stabilisieren. Bei frühlingshaften Temperaturen, taten wir uns immer wieder schwer und konnte an die Leichtigkeit der Hinrunde selten angeknüpft werden.

Pünktlich um 14:00 Uhr kickten der Gastgeber, das Spiel, nach einer Gedenkminute an. Direkt in den ersten Minuten musste auf beiden Seiten ordentlich eingesteckt werden. Der Gastgeber konnte die ersten Punkte erzielen, bevor wir überhaupt nennenswert am Ball waren. Nach einigen guten Sturmphasen war es Cagdas Cicek der die ersten Ricklinger-Punkte bescherte, der zweite Versuche der ersten Hälfte, wurde, als es dann mal schnell nach außen ging, von Ashton Davids gelegt. Jakob Maurer konnte beide Versuche erhöhen. Nach weiteren technischen und Abstimmungfehlern, könnte St. Pauli noch einen Straftritt zu den Stangen setzen und auf den Halbzeitstand von 10:14 verkürzen.

In der zweiten Hälfte war es Nico Burgdorf der wieder zu hochform auflief und der Hälfte seinen Stempel aufdrückte zwei Versuche und die Vorlage zu Versuch Nummer fünf steuerte er bei und wurde zu recht zum Spieler des Spiels gewählt, der fünfte Versuch kam von unserem Startbedütenten Tjark Steinmann.

Jakob Maurer konnte alle fünf Versuche der Partie erfolgreich Erhöhen.

Zwei unserer Spieler mussten wir leider Verletzungsbedingt in Hamburg, im Krankenhaus, zurücklassen. Beide wurde am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen und stoßen hoffentlich bald wieder zur Mannschaft dazu.

Die Punkte:

Jakob Maurer 10 (5/5 Erhöhungen)

Nico Burgdorf 10 (2 Versuche)

Cagdas Cicek 5

Ashton Davids 5

Tjark Steinmann 5

Auch Coach Wentzel war mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden, aber beglückwünschte sein Team zum Sieg, „zu allererst Glückwunsch zum Sieg, aber wir haben noch eine Menge zu tun.“

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für ein intensives und faires Spiel und an den Schiedsrichter der teilweise ordentlich zu tun hatte.

Auch ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Anhänger und Betreuer,

Unser nächstes Spiel findet Am 01.04. zu Hause in Ricklingen, auf dem Platz von 08 Ricklingen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert