Saison 2022/2023

Spielbericht Rugby Ricklingen vs. Bremen 1860, 01.04.2023

Was für eine Schlammige Angelegenheit, zum ersten Heimspiel 2023, auf dem „grün“ von 1908 Ricklingen.

Am 01.04.2023 trat Rugby Ricklingen zu Hause gegen die Bremen 1860 Rugby an. Es galt mit einem Sieg, den direkten Verfolger auf Abstand zu halten. Nach teils heftigen Niederschlägen der letzen Tage, glich der Platz, nach dem Spiel, eher einer Schlammkuhle.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Spiel, nach einer Schweigeminute. Es sollte eines der engsten Spiele werden die ich selbst mitgemacht habe. Die 1. Halbzeit war geprägt von Handlingfehlern und daraus resultierenden Gedrängen und starken Verteidigungsarbeit, auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es Leon Mann, der als outside Center auflief, der den Versuch für Rugby Ricklingen legte. Nahezu Postwendend glich Bremen aus, beide Versuche waren weit außen und wurden nicht erhöht.

In Hälfte Zwei, wurde es spielerisch etwas besser und die Hintermannschaft kam gelegentlich ins laufen, meist über Nico Burgdorf oder Tjark Steinmann. Schwachstellen blieben allerdings die Lineouts und die Chancenauswertung, „so viele Gassen habe ich schon sehr lange nicht mehr verworfen“, sagte Sören Sievers nach dem Spiel. So war es Jakob Maurer, der zehn Minuten vor Abpfiff einen Straftritt erfolgreich zu den Stangen setzte und den verdienten Sieg klarmachte

Die Punkte:

Leon Mann 5

Jakob Maurer 3

Zum Spieler des Spiels wurde Tom Tolle gekürt, der unermüdlich geackert hat und fast überall zu finden war.

Am Ende zählt nur das Ergebnis und das wir über die Ostertage neue Kraft tanken und danach auch hoffentlich wieder die Verletztenliste minimieren können. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den vielen kurzfristig eingesprungenen Spielern. Weiter bedanken uns bei unseren Gästen für ein intensives und faires Spiel und bei den Schiedsrichtern, die das Spiel jederzeit gut in Griff hatten.

Auch ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer und an die Betreuer, für den Support.

Unser nächstes Spiel findet Am 15.04. zu Hause in Ricklingen, auf dem Platz vom DRC Hannover statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert