Saison 2022/2023

Spielbericht SG Rugby Ricklingen vs. VfR 06 Döhren, 22.10.2022

Bei herbstlichem Wetter fuhren wir am Samstag zum VfR 06 Döhren zum Stadtderby der Regionalliga Nord. Trotz mehreren kurzfristigen Ausfällen traten wir mit einer vollen Ersatzbank an. Ankick war pünktlich um 14:00 Uhr. 
Die erste Halbzeit startete Wild und durchwachsen. Trotz einiger spielerischen Fehlern und mangelnder Disziplin auf beiden Seiten konnten wir, mit starken Stürmerphasen und immer wieder präzisen Angriffen unserer Hintermannschaft, mit einem Versuch und zwei Straftritten bis zur Halbzeit punkten. Unser Gegner setzte uns jedoch ebenso unter Druck. Somit lautete der Halbzeitstand 10:11 für die Spielgemeinschaft Rugby Ricklingen. 

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit liefen vergleichbar wie die erste Halbzeit. Das Spielgeschehen verlagerte sich häufig auf Höhe der Mittellinie. Bis zu 60 Minute war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen und beide Teams konnten gleichermaßen punkten. Aufgrund der großen Anzahl an mitgereisten Spielern und einer hohen Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, konnten wir mit mehr Ausdauer und Tiefe im Kader das letzte Viertel deutlich für uns entscheiden. Dank eines Last-Minutes-Versuch konnten wir uns sogar den Bonuspunkt für vier Versuche sichern. Der Endstand nach 80 Minuten lautete 17:33 für die Gäste aus Ricklingen. 

Auch wenn die Mannschaft mehrmals in alte Muster zurückgefallen ist, war Coach Wentzel nach dem Spiel mit dem Resultat zufrieden.

Für uns Punkten konnten Nico B. (5), Nico F. (5), Marcel (5), Christopher (5) und Jakob (13). Zum Man of the Match wurde Jonas Tolle. Seine unermüdliche Arbeit in allen Situationen war unverzichtbar für das Spiel gestern.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Döhren, bei der Schidesrichterin und ihren beiden Assistenten sowie allen mitgereisten Betreuern und Supportern! Nächstes Wochenende haben sich unsere Jungs nach zwei Siegen innerhalb von zwei Wochen eine Pause verdient. Das nächste Spiel findet am 05. November um 14:00 Uhr auswärts gegen den TuS Lübeck 93 statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.