Saison 2023/2024

Spielbericht Rugby Ricklingen vs. Hamburger RC

Am 17.03. trat Rugby Ricklingen, in Hamburg zum zweiten Spiel der Rückrunde an.

Die traditionell Sturmstarken Hamburger waren uns im Gedränge haushoch überlegen.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Spiel, in den ersten Spielminuten neutralisierten sich die Mannschaften etwas. Die Hamburger waren stark an den Gedrängen, Ricklingen holte die verlorenen Meter mit der Hintermannschaft wieder rein.

Dann war es nach gut 20 Minuten wieder einmal Sibusiso Hans, der einen durch die Hintermannschaft rausgespielten Versuch, mitte Goal, ablegen konnte.

Auch der zweite Versuch wurde durch einen Spieler der Hintermannschaft gelegt, allerdings waren es hier die Stürmer die Hamburg einige Phasen kurz vor dem Malfeld beschäftigten, danach der Ball weit raus, so dass Alexander Becker nur noch eintauchen musste.

Halbzeitstand 14:00, aus Ricklinger-Sicht.

In Hälfte Zwei, ließ der dritte Versuch nicht lange auf sich warten, Romeo Nkoane legte den Ball Rechtsaußen ab, die Erhöhungen misslang.

Versucht Nummer vier, wieder Sibusiso Hans, er war für die Hamburger nur schwer zu halten.

Auch die Hamburger sollten kurz vor Schluss noch ihren Versuch bekommen.

Endstand 26:07

Die Hamburger haben, das Spiel über zu viele individuelle Fehler gemacht und die Ricklinger-Hintermannschaft war Bärenstark.

Die Punkte:

Sibusiso Hans 10

Alexander Becker 5

Romeo Nkoane 11 (1 Versuch/3 Erhöhungen)

Zum Man of the Match wurde, wir sollte es anders sein, Sibusiso Hans.

Coach Wentzel war mit dem Bonuspunktsieg sehr zufrieden.

Weiter bedanken uns beim Gastgeber Hamburger RC und den Schiedsrichter, für das anspruchsvollen Siel.

Auch ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Supporter und an die Betreuer, für die Versorgung und fürs anfeuern.

Unser nächstes Spiel findet am 06.04., in Kiel statt, letzte große Auswärtsfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert