AllgemeinSaison 2023/2024

Dritter Auswärtssieg in Folge

Aufgrund von Verletzungen und der kurz bevorstehenden Vaterschaft eines Spielers musste Coach Wentzel auf einigen Schlüsselpositionen umstellen. Wie sich noch zeigen sollte, bewies er dabei ein gutes Händchen.

Das trockene und sonnige Wetter versprach ein schnelles Spiel, in dem unsere Hintermannschaft besonders gut zur Geltung
kommen könnte. Und die großen, kräftigen Stürmer der Kieler versprachen harte Arbeit für unsere Sturmreihe.

Das Spiel begann, eroberte Bälle wurden schnell verteilt und in der Hintermannschaft auf die Außen gepasst. Dabei gab es manchmal auch Vorbälle, die folgenden Gedränge ließen Kiel zu Angriffen kommen und wieder Boden gutmachen.

Am Gedränge konnten die eigenen Einwürfe gewonnen werden. Aidan Condell verteilte den Ball mit Übersicht und Romeo Nkoane setzte oft clevere Kicks hinter die Kieler Verteidigungslinie. Einer dieser Kicks führte auch zum ersten Versuch. Sibusiso Hans setzte nach, brachte den springenden Ball unter Kontrolle und tauchte ins Malfeld ein.
Nach ähnlichem Muster fielen in der ersten Halbzeit noch 4 weitere Versuche für uns. Passspiel, gezielte Kicks, Ballvorträge durch die dritte Sturmreihe und überragende Handling Skills unserer südafrikanischen Spieler führten zum 05 : 33 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war zunächst durch viele Straftritte gegen uns geprägt, Kiel konnte das nutzen und kam zu zwei Versuchen. Ein sehenswerter Aufbruch unseres Achters JD Cilliers führte zum Versuch und schnelles Passspiel auf unseren wuchtigen Eckdreiviertel! Max Pohl erhöhte unseren Vorsprung weiter. Die Spielweise der ersten Halbzeit wurde beibehalten und der schwer zu stoppende Max konnte einen weiteren Versuch legen. Nico Burgdorf nutzte eine Lücke in der Kieler Verteidigung zum Versuch Nr. 8.
Endstand 19 : 52

Wir bedanken für das faire und harte Spiel bei unseren Gastgebern in Kiel, dem Schiedsrichter und unseren Betreuern, Helfern und Fans. PS: Danke für den Kuchenservice

Punkte:
Sibusiso Hans: 17
Romeo Nkoane: 10
Max Pohl: 10
Esdale Litz: 5
Jan Daniel Cilliers: 5
Nico Burgdorf: 5

Man of the Match: Romeo Nkoane

Bildquelle: Thomas Hoy, Relativwork Photography, https://relativwork.de/2024-04-06/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert