Spielbericht Ruby Ricklingen vs. Welfen Braunschweig 24.09.2022

Am Samstag traten unsere Herren zum 2. Saisonspiel gegen die Welfen aus Braunschweig an.

Von Beginn an standen unsere Männer unter großem Druck der Braunschweiger. Mangelnde Disziplin und unzählige spielerische Fehler unsererseits ließen den Welfen viel Raum um uns ihr Spiel aufzudrücken. So stand es zur Halbzeit bereits 22:14 für die Gastgeber.

Die zweite Hälfte lief genauso verhalten weiter. Kaum Ballbesitz und eine Vielzahl an gelben Karten ließen lediglich einen Versuch unserer Herren zu. Somit stand es nach 80 Minuten 34:21 für die Welfen aus Braunschweig.

Die erste Niederlage schmerzt immer. Schwachstellen wurden uns hierbei deutlich aufgezeigt. An diesen gilt es jetzt bis zum nächsten Spiel am 15.10.2022 in Hamburg gegen den Exiles RFC zu arbeiten. Positiv gilt es jedoch zu erwähnen, dass wenn wir in Ballbesitz kamen meist auch Punkten konnten.

Für uns Punkten konnten: Nico F. (5), Nico B. (5), Ramazan (5), Jakob (6).

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für ein intensives und faires Spiel.

Ebenso geht ein großer Dank an die Schiedsrichterin und ihre beiden Assistenten.

Unser nächstes Spiel findet wie bereits erwähnt nächstes Wochenende, am 15.10.2022 um 14:00 Uhr auswärts in Hamburg statt. Auch hier freuen wir uns über jeden der uns unterstützen möchte.