Verein

Der SV 1908 Ricklingen, kurz „Null-Acht“, ist ein traditionsreicher Rugbyverein aus der Rugbyhochburg Hannover, der 2008 seinen einhundertsten Geburtstag feierte.

Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.

Der Verein besitzt eine Herrenmannschaft und eine Rugbyjugend.

Zudem gibt es eine Gymnastikabteilung sowie die Pipes & Drums.

Die größten sportlichen Erfolge des Verein sind drei deutsche Meisterschaften (1950, 1960 und 1974) sowie zwei deutsche Pokalsiege (1970 und 1978).

In der Ausgabe März 2008 des „Hannoverschen Sportmagazins“ war ein Vereinsportrait des SV 1908 Ricklingen abgedruckt. Das Portrait kann hier herunter geladen werden.


Machen RFC zu Besuch in Ricklingen

Vor genau einem Monat war unser befreundeter Rugby Football Club aus der kleinen Stadt Machen in Wales bei uns zu besuch. Zusammen mit dem DRC feierten wir Ricklinger gemeinsam mit unseren Gästen das 150-jährige Jubiläum des Machener Rugby Clubs. Vom 15.04. – 18.04.2022 stand ein volles Programmaus Sport und Kultur

Ergebnis der Spendenaktion 🇺🇦

Unsere Spendenaktion am Samstag, 12.03. war ein großer Erfolg. Trotz kurzfristiger Ankündigung, kamen Hygieneprodukte, Lebensmittel, Decken, Schlafsäcke, u. v. m. mehr zusammen und konnten anschließend dem DRK Algermissen übergeben werden. Vielen Dank an alle Spender!

Spendenaktion für die Ukraine

Die Bilder aus der Ukraine und aus den Grenzgebieten in Polen, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldawien erschüttern auch uns zutiefst. Wir wollen daher unser Rugbyspiel am Samstag, 12.03.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr gegen Rugby Cassel nutzen um Sachspenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. Diese

Aufräum-Aktion 05.03.2022

Nach den Stürmen der letzten Wochen kamen am Samstag 05.04.2022 Mitglieder und Unterstützer von 08 zusammen um die Sturmschäden zu beseitigen, neue Strom- und Netzwerkleitungen zu ziehen und für die kommende Saison klar Schiff zu machen.Vielen Dank an alle die geholfen haben! Ins besondere an Tree Team Hannover GmbH die

Termine Frühjahr und Sommer 2022

Die Termine der Kids folgen