Verein

Der SV 1908 Ricklingen, kurz „Null-Acht“, ist ein traditionsreicher Rugbyverein aus der Rugbyhochburg Hannover, der 2008 seinen einhundertsten Geburtstag feierte.

Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.

Der Verein besitzt eine Herrenmannschaft und eine Rugbyjugend.

Zudem gibt es eine Gymnastikabteilung sowie die Pipes & Drums.

Die größten sportlichen Erfolge des Verein sind drei deutsche Meisterschaften (1950, 1960 und 1974) sowie zwei deutsche Pokalsiege (1970 und 1978).

In der Ausgabe März 2008 des „Hannoverschen Sportmagazins“ war ein Vereinsportrait des SV 1908 Ricklingen abgedruckt. Das Portrait kann hier herunter geladen werden.


08er sind füreinander da!

An alle die derzeit wegen der Corona Pandemie Probleme haben z.B. einkaufen zu gehen. Auch jetzt möchten wir 08er füreinander da sein. Daher möchten wir euch anbieten, dass ihr euch telefonisch bei Shaun unter 0151 – 50576508 melden könnt. Anschließend werden wir versuchen Mitglieder in euerer Nähe zu finden, welche

Scheine für Vereine

WOW! Danke an alle die uns so toll bei der Rewe Vereinsscheine-Aktion unterstützt haben. Alles auf dem Bild haben wir euch zu verdanken! VIELEN DANK an alle Unterstützer, ihr seid der Hammer!

Dudelsackspieler/-in oder Drummer/-in werden

Für weitere Info´s bitte hier klicken.

Helden des Alltags

Shaun Riley und die Rugby Kids Unser Held des Alltags ist jetzt offiziell ausgezeichnet worden! Vielen Dank an Antenne Niedersachsen für diesen tollen Beitrag über unseren 1. Vorsitzenden, Rugby-Kids Trainer und Rugby-Headcoach . Lieber Shaun, ein großes DANKE SCHÖN vom gesamten Verein. Du machst 08 zu einer Heimat für uns

KAHA

Montags ab 18.00 Uhr könnt ihr dabei sein beim KAHA !Was ist das? Komm vorbei und finde es heraus. Wir freuen uns 😁