Verein

Der SV 1908 Ricklingen, kurz „Null-Acht“, ist ein traditionsreicher Rugbyverein aus der Rugbyhochburg Hannover, der 2008 seinen einhundertsten Geburtstag feierte.

Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.

Der Verein besitzt eine Herrenmannschaft und eine Rugbyjugend.

Zudem gibt es eine Gymnastikabteilung sowie die Pipes & Drums.

Die größten sportlichen Erfolge des Verein sind drei deutsche Meisterschaften (1950, 1960 und 1974) sowie zwei deutsche Pokalsiege (1970 und 1978).

In der Ausgabe März 2008 des „Hannoverschen Sportmagazins“ war ein Vereinsportrait des SV 1908 Ricklingen abgedruckt. Das Portrait kann hier herunter geladen werden.


Baseball 2020

Trotz Corona konnten wir in 2020 Baseball spielen! Die Schüler und die Herren haben erfolgreich der Saison absolviert. Die Schüler haben an den Hallenturnier und die Herren an dem Verbandsliga Spielbetrieb erfolgreich teilgenommen. Wir freuen uns auf 2021! Wir bleiben am Ball ⚾️

Wichtige Info!

Hallo liebe Mitglieder,aus gegebenen Anlass müssen wir leider alle Aktivitäten einstellen. Trotzdem sind wir froh das wir im Sommer mit unseren Kindern und der Herren trainieren konnten. Trotz der schweren Zeit haben wir durch guten Zulauf eine neue U6, bei den Rugby Kids aufmachen können. Auch die Baseballer konnten ihre

Scheine für Vereine

Hallo zusammen, Es geht wieder los. Bei Rewe startet die nächste Runde der Aktion „Scheine für Vereine“. Es wäre daher mega toll wenn wir wieder alle zusammen fleißig Scheine sammeln um viele tolle Sachen für den Verein besorgen zu können. 👍🏻

Gymnastik bei 08

Sie sind ein langer Bestandteil des Vereins. Die Damen treffen sich Mittwochs von 11.15 Uhr bis 12.15Uhr . Wenn das Wetter es zu lässt, sind die Damen draußen auf dem Platz und bewegen sich zur Musik, ansonsten in unserer Halle.

Neuigkeiten vom Baseball

Ein schönen guten Morgen, auch wenn der Himmel noch trüb aussieht. Heute möchten wir aus der Baseball Abteilung berichten.Als erstes müssen wir ein Lob an unseren Yonatan Werchow, Trainer der 08 Blue Eagles aussprechen. Was er in den letzten zwei Jahren geschafft hat ,Hut ab.Nicht nur das er die Herren