Verein

Der SV 1908 Ricklingen, kurz „Null-Acht“, ist ein traditionsreicher Rugbyverein aus der Rugbyhochburg Hannover, der 2008 seinen einhundertsten Geburtstag feierte.

Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.

Der Verein besitzt eine Herrenmannschaft und eine Rugbyjugend.

Zudem gibt es eine Gymnastikabteilung sowie die Pipes & Drums.

Die größten sportlichen Erfolge des Verein sind drei deutsche Meisterschaften (1950, 1960 und 1974) sowie zwei deutsche Pokalsiege (1970 und 1978).

In der Ausgabe März 2008 des „Hannoverschen Sportmagazins“ war ein Vereinsportrait des SV 1908 Ricklingen abgedruckt. Das Portrait kann hier herunter geladen werden.


Bericht Jugendspieltag U10 & U12 am 19.09.2021

Am gestrigen Sonntag, konnten wir endlich wieder einen Jugendspieltag auf heimischen Rasen am Mühlenholzweg durchführen. Dazu konnten wir bei idealen Wetterbedingungen Mannschaften und Spielgemeinschaften von Germania List, Victoria Linden, Odin, 78, VfR Döhren und unsere Ricklinger Spielgemeinschaft aus DRC – Deutscher Rugby-Club Hannover und SV 08 Ricklingen begrüßen. Beginn war

Spielbericht Raptors Cup 2021

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserer U10 Spielgemeinschaft mit DRC Hannover in Oranienburg zu Gast zum Raptors Cup. Trotz früher Abfahrt waren alle Spieler sofort hellwach und konzentriert, so dass alle Spiele am Samstag zu Null gewonnen wurden. Am Sonntag erwarteten uns dann mit RK Berlin I und II

Jugendspieltag am 19.09.2021

Am 19.09.2021 ab 11:00 Uhr findet bei uns der nächste Jugendspieltag statt. U10: 11:00 Uhr bis 13:30 UhrU12: 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Es gelten für alle Teilnehmer und Gäste über 14 Jahre die 3G (getestet, genesen oder geimpft). Zudem müssen sich alle Teilnehmer und Gäste mit der Luca-App registrieren

Trainingsstart mit Luca-App

Endlich ist es soweit, die Inzidenz in Hannover lässt Training wieder zu. Wir haben in den letzten Tagen die Rahmenbedingungen für das Training auf Grundlage der Coronaverordnung ausgearbeitet und werden ab nächster Woche wieder in den Trainingsbetrieb starten. Um die Kontaktnachverfolgung zu erleichtern, kann bei uns die Luca-App genutzt werden.

Wir wünschen euch frohe Ostern

Trotz Lockdown und eingeschränktem Vereinsleben, konnten wir die letzten Tage unser Vereinsheim ein wenig österlich schmücken. Wir hoffen, dass die Coronazahlen bald wieder sinken und wir wieder zusammen kommen können. Allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden von 08 wünschen wir viel Gesundheit und frohe Ostern.